Osterzeit ist Forscherzeit

Hallo Forscher,

falls ihr im Laufe der Ostertage keine Lust mehr auf Eieressen habt, dann macht doch mal ein Experiment damit.

Ihr braucht ein Forscherteam, ein paar Bauklötze und ein großes Ei:

 

 

 

 

Die Frage: Wie kann man ein Ei zum Stehen bringen ohne es zu zerstören?

Das hier Gezeigte ist nur eine mögliche Lösung. Wieviele findet ihr heraus?

 

Jetzt wird es etwas kniffliger. Wie klein dürfen die Bausteine sein, die ein Ei stehen lassen können? Wir haben unterscheidliche Größen ausprobiert und zuletzt sogar mit Salz!  Und es hat tatsächlich geklappt…

Ihr glaubt, Salz sei kein wirklicher Baustein? Schnappt euch eine Lupe und schaut euch mal so ein Salzkörnchen an. Ganz schön eckig, oder?

Kleine BesserWisser wünscht allen großen und kleinen Forschern ein tolles Osterfest!

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar