Kursende an den Schulen – Sommerferien!

Hallo Forscher,

wie ihr alle wisst, ist morgen der letzte Schultag und die laaangen Sommerferien sind endlich da! Meine (Schul-)Kurskinder und ich haben den letzten Tag genutzt um unsere gesammelten Aufzeichung in der Forschermappe anzugucken und staunten nicht schlecht, was wir alles gemacht haben. Vieles kam uns wieder in Erinnerung…

„Der Nurflügler

„Gase“

„Wachstumsbedingungen“

„Druck“

„Luft“

„Wasser“

Es war schön zu beobachten, dass die Kinder im Laufe der Kursdauer einen Blick fürs Wesentliche entwickelt haben. Plötzlich wurden Experimente, die mit Bewegung zu tun hatten, in „Sequenzen“ gemalt: erst passiert das, dann dann, dann das….!

Einige Kinder versuchten, dass Gemalte mit eigenen Worten zu beschreiben.

Ich bin sehr stolz auf meine knapp 35 Forscherkinder, die mit mir an den Schulen wöchentlich experimentiert haben und bedanke mich herzlich!

Schöne Ferien und liebe Grüße
Steph

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar