Bilder vom Hessentag 2012 in Wetzlar

Hallo Forscher,

nun also die Fotos zur Veranstaltung…

 

 

 

 

Ich bekam den „Technik erleben“ – Tisch im linken Zelt zu geordnet und durfte dort meinen Nurflügler und ein Bionikspiel präsentieren.

Ich hatte 500 Gleiter mitgenommen und habe letzendlich knappe 100 wieder mit nach Hause genommen… ich weiß nicht, wie oft ich „meinen Flieger“ hab fliegen lassen. 😉

Die Kinder, die mit mir gebastelt haben, waren zwischen 4 und 14 Jahre alt. Nachdem ich ihnen erklärt hatte, um was es sich bei dem Nurflügler handelt, haben sie alle geschnitten und Klammern aufgesetzt.

 

Beim Flügel-hoch-wellen“ musste ich meist Hilfestellungen geben bzw. zeigen, was damit gemeint ist.

 

Und schon konnte der erste Flugversuch starten. Genaue Anweisenungen vom Tower und los ging es…

 

Der zweite Versuch musste immer sein, denn auch Ignaz Etrich brauchte Jahre bis sein Gleiter das tat, was er wollte. 😉

Ach übrigens: Ein Kind war Donnerstag bei mir, hat den Flügler gebaut und war sehr beeindruckt. Am Freitag kam es mit einem Freund wieder, erklärte ihm eigenständig den Bau und die Geschichte zum Nurflügler und erzählte voller Stolz, dass seiner am Abend zuvor durchs ganze Wohnzimmer gesaust sei. 🙂

 

Am Freitag hatte ich Unterstützung im Zelt. Der kleine BesserWisser hat von 9 Uhr bis 18 Uhr mit mir den Stand betreut und konnte zum Schluss das Bionikspiel mit Interessierten durchführen… was mich schon ein bißchen Stolz gemacht hat. 🙂

 

Und vor dem Zelt sah es übrigens so aus…

Ich bedanke mich herzlich beim VDI Mittelhessen für die tolle Gelegenheit mich dem Publikum des Hessentages zeigen zu dürfen. Besonderer Dank gilt Herrn Weller und Herrn Halbach…

Liebe Grüße

Steph

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar