Das neue Halbjahr fängt an

Liebe Forscher,

ich hoffe, ihr hattet tolle Sommerferien, obwohl das Wetter ja eher an Herbstferien erinnerte.

Die Kurse an den Schulen und Kitas starten diesen Montag wieder:

Grundschule Steinbach: am 15. August (2 Kurse, 1. Klasse, Halbjahrskurs)

Ludwig- Uhlandschule: am 30. August (2 Kurse, 1./2. Klasse, Halbjahrskurs)

Kita Takatukaland: 2. September (2 Forscherkurse, 1 Sinnesforscherkurs, Jahreskurs)

Kindergarten Treis/ Staufenberg: am 6. September (2 Forscherkurse, evtl. 1 Sinnesforscherkurs, Schnupperkurs)

Ich habe die Sommerferien genutzt und mein Konzept überarbeitet. So wird z.B. die Forschermappe in ihrem bisherigen Erscheinungsbild wegfallen und die Kinder mehr zur eigenen Kreativität aufgerufen werden. Zudem werden wir uns öfter draußen auf dem Schul-/Kitagelände aufhalten und kleine Entdeckertouren machen. Ich möchte versuchen, die aktuelle Jahreszeit sowie den Bezug zur eigenen (Kinder-) umwelt noch enger mit einzubinden.

Ich bin sicher, dass die Forscherkinder und ich  ganz tolle Monate mit Chemie, Physik und Biologie verleben werden!

Liebe Grüße

Steph

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar