Die Wiesenindianer sind unterwegs

Hallo Forscher,

die „Tausendfüßler“ der Kita St. Elisabeth sind ab morgen 3 Tage lang mit mir auf der Suche nach dem Indianerleben auf der Wiese. Nachdem wir unser Lager eingerichtet haben, werden wir von dort aus kleinere Expeditionen in die Steppe machen. Wie die Indianer üben wir in die Ferne spähen, Spuren lesen und Kaninchen jagen… nein, natürlich werden wir das nicht tun, aber genügend Bewegung wird es trotzdem geben. 😉

Um unseren Federschmuck werden wir uns natürlich auch kümmern, denn was wäre ein echter Wiesenindianer ohne ordentliche Federn?

Ich freue mich und hoffe, dass der große Manitu ein Einsehen mit uns hat und ab morgen nicht allzuviel Nasses von oben kommen lässt.

Liebe Grüße

Steph

P.S. Das Projekt beinhaltet ebenfalls 3 weitere Tage im Wald. Nach Abschluss bekommen die Kinder das Naturabzeichen „Naturstrolche“ überreicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar