Erntezeit bei den BesserWissern

Hallo Forscher,

vor ein paar Wochen haben die BesserWisser und ich unser Hochbeet geplündert.

Während die ollen Bohnen so gar nicht wachsen wollten, haben sich die Kartoffeln und die Karotten mächtig ins Zeug gelegt und die kleinen Forscher mussten kräftig buddeln.

Das Buddeln nach den Kartoffeln fanden die Kinder unglaublich spannend und waren erstaunt wieviele Kartoffeln aus einer Mutterknolle entstehen können. Wir haben irgendwann das Zählen aufgegeben, weil das Graben so anstrengend wurde. 😉

Die Karottenernte ist auch immer wieder ein Spaß. Die Kinder wetten vorher, wer die Längste heraus ziehen wird, dann greift man sich die grünen Triebe und bei drei wird gezogen…. Stöckchenspiel mal anders.

Auf dem letzten Bild könnt ihr unsere geputzte, verzehrbereite Ernte sehen… die Menge ist hier schon halbiert worden, weil die andere Gruppe auch etwas abhaben wollte.

Und morgen berichte ich euch von unserem leckeren Erntefest. 🙂

Liebe Grüße

Steph

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar