Experimente³

Hallo Forscher,

heute war der Tag, auf den ich lange gewartet habe. Ich war beim Forschertag für LehrerInnen der Grund- und Föderschulen in der Jahrhunderthalle  (Frankurt) auf der „Straße der Möglichkeiten“ mit dabei.

„Klein, aber fein“…das beschreibt meinen Stand im Vergleich mit den anderen Ausstellern. Pünktlich um 8 Uhr morgens war mein Platz fertig, sodass gleich der Fotograf einige Aufnahmen machen konnte.

Bis um 10 Uhr hatte ich selbst Zeit mir einen Überblick des Gebotenen zu machen und bin wieder mal überwältigt, wieviel Kreativität und Engagement „unsere“ Branche an den Tag legt.

Eine kleine Impression der (noch) leeren Veranstaltungsräume:

Um 10 Uhr kamen die knapp 450 LehrerInnen und zeigten großes Interesse an den ausgestellten Experimenten. Viele nette Gespräche entwickelten sich und neue Kontakte wurden geknüpft.

Neben der „Straße der Möglichkeiten“ gab es für die Teilnehmer auch Workshops und Vorträge rund zum Thema.

Der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und bestimmt zu wiederholen. Vielen Dank an die Organisatoren, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben!

Liebe Grüße

Steph

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar