Frühlingsfest „Rote Schule“

Hallo Forscher,

heute war ich zu Gast in der Kita Rote Schule. Mit tatkräftiger Unterstützung der Erzieherinnen und den Eltern wurde den Besuchern ein umfangreiches Angebot zum Motto „Forschen und Entdecken“ gezeigt, welches zum Mitmachen und Miterleben einlud.

Ich selbst habe mit einer Aktion zum Thema Natur und Biologie einen kleinen Teil zum Gelingen des Festes beigetragen.

Die erste Station beschäftigte sich mit den Leitbahnen von Pflanzen. Am „lebenden Objekt“ wurden sie entnommen und unter dem Mikroskop genauer betrachtet.

Danach konnten die Kinder selbst Pflanze spielen und haben am eigenen Leib erfahren dürfen, welchen Trick die Bäume haben um an ihr Wasser zu kommen.

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar