Gerappel und Geklapper

Hallo Forscher,

die Sinnesforscher haben einen neuen Lieblingssinn…Hören! Die Forscherohren können nämlich wirklich Fantastisches: Aus 7 unterschiedlichen Geräuschen, können sie die richtigen Paare heraus hören.

Während man bei größeren Kindern das klassische Memory als Regel zugrunde legen kann, sollte man bei den Jüngeren eine andere Variante spielen.

Ein Kind darf sich ein Ei aussuchen, dem Geräusch lauschen und sich dann so lange durch den Ü-Eierhaufen wühlen,bis es sein passendes Geräusch gefunden hat.

 

Womit die Eier gefüllt sind? Das wird nicht verraten! 🙂 Schaut euch in eurer Küche oder in eurem Kinderzimmer um. Ihr werdet erstaunt sein, was alles Geräusche macht und auch noch in ein Ü-Ei passt…

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar