Hei-jah, hei-jah, hei-jah-ho!

Hallo Forscher,

3 tolle Tage liegen hinter mir. Wer glaubt, dass Wiesen langweilig sind, der liegt da ganz falsch. Wollt ihr mal sehen, was die Wiesenindianer erlebt haben?

Die Indianer sind auf der Suche nach dem idealen Lager. Es soll Wasser in der Nähe sein, Nahrung soll zu finden sein und natürlich müssen wir gut geschützt vor angreifenden Tieren oder anderen Indianerstämmen sein.

Ein Lager wird erst dann zu einem gemütlichen Lager, wenn ein Lagerfeuer entfacht wird. Die Indianer achten immer sorgsam darauf, dass es nicht aus geht. Notfalls wird Holz nachgelegt.

 

 

 

 

 

Am Feuer wird in gemeinschaftlicher Runde gegessen. Die Indianer unterhalten sich, erzählen Geschichten und führen wenn nötig einen Sonnentanz auf.

 

Der natürlich auch sofort Wirkung zeigt!

 

Nach dem Essen beginnt das Tagwerk der Indianer. Es werden Pflanzen zum Essen gesammelt, es werden Spuren gesucht und besprochen. Und man übt sich in Tierkunde…

 

 

 

 

 

Außerdem haben auch Indianer Schätze und tragen sie gerne nach Hause… und der Federschmuck ist natürlich selbstverständlich, oder?

 

 

Liebe Tausendfüßler, ich hatte eine Menge Spaß, habe viel gelernt und freue mich ganz doll auf den Mai. Denn dann sehen wir uns endlich wieder und machen den Wald unsicher.

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Hei-jah, hei-jah, hei-jah-ho!

  1. Klara sagt:

    Da habt ihr alle sichtlich Spaß gehabt!
    Ich wünsche euch im Mai viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar