Montessori Schule Marburg

Hallo Forscher,

am 17.3.2012 sind die Kleinen BesserWisser zu Gast bei der Montessori Schule Marburg. Dabei handelt es sich um eine  junge Schule, die an diesem Tag ihre Türen für Besucher öffnet und Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Neben Führungen durch die Räumlichkeiten, werden auch informative Vorträge zum Konzept der Schule angeboten. So können sich interessierte Eltern ein umfassendes Bild der pädagogischen Arbeit machen. Außerdem bieten sich bei Kaffee und Kuchen Gelegenheiten um mit Eltern und Lehrern in Kontakt zu treten.

Den Schülern, zukünftigen Schülern und Geschwistern steht der „BesserWisser“- Workshop zum freien Experimentieren von 14.30 Uhr bis 17 Uhr zur Verfügung. Biologie, Physik und Chemie zum Anfassen, Bestaunen und Mitnehmen! Alle Experimente sind so konzipiert, dass die Kinder ihren eigenen Versuch durchführen können. Denn nur wer begreift, kann auch wirklich begreifen!

Ich freue mich auf viele Kinder, die mit mir eine Reise durch die Naturwissenschaften machen wollen!

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar