Naturstrolche bei der Bergwacht Schotten

Hallo Forscher,

am 8. Dezember hatte ich einen ganz besonderen Auftrag! Ich wurde von der Bergwacht Schotten eingeladen um mit den Kindern der Jugendbergwacht auf dem Hoherodskopf ein Naturstrolcheprojekt durchzuführen.

So sah das an dem Tag da aus!

Phänomenal, oder? Bei der Naturkulisse war ein Thema auch ganz schnell gefunden: Tiere im Winter!

Spuren suchen, Nahrungsplätze erspähen…

…und die Frage lösen, wie sich die Tiere bei den kalten Temperaturen schützen…

..und natürlich durfte auch der Winterspaziergang (inklusive Schneeballschlacht) nicht fehlen. 🙂

Mein Dank gilt besonders Tracey, Cherry und Rebecca, die mich wunderbar unterstützt haben und ohne die dieses Projekt gar nicht möglich gewesen wäre.

Ich hoffe, dass es den 12 Kindern trotz widriger Umstände (nasse Hosen und Füße) im Schnee gefallen hat und freue mich auf ein Wiedersehen im Sommer… dann ist es auch wärmer, versprochen! 🙂

Liebe Grüße

Steph

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar