Naturstrolche in Gießen

Hallo Forscher,

wie bereits berichtet, war ich im April und Mai mit den Tausendfüßlern der Kita St. Elisabeth in der Natur unterwegs. Jetzt gab es letzte Woche einen kleinen Artikel mit Foto in der Zeitung.

Die Naturstrolche sind vom gemeinnützigen Verein zur Natur- und Umweltbildung e.V. ins Leben gerufen worden.  Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren haben die Möglichkeit im Rahmen einer themenbezogenen Projektarbeit, deren Inhalte individuell gestaltet werden, dieses Naturabzeichen zu erhalten. Dabei können die Kinder unter qualifizierter Anleitung eigene Naturerfahrungen im Wald, auf der Wiese oder an Gewässern sammeln. Ziel der Arbeit ist es, in einem zeitlich überschaubaren Rahmen von wenigen Stunden, das Interesse für Flora und Fauna zu wecken bzw. zu verstärken und einen Beitrag zur nachhaltigen Umweltbildung zu leisten.

Ich vertrete seit einigen Monaten die Interessen des Vereins in Hessen und bin Ansprechpartnerin in Sachen Umfang des Projektes, Konzeptgestaltung und Organisation. Dies kann alles telefonisch oder per Mailkontakt ablaufen. Gerne unterstütze ich die Naturerkundungen auch tatkräftig… weitere Informationen können auf Kleine BesserWisser eigeholt werden.

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar