Pisa

Hallo liebe Forscher,

ja, ja, Pisa ist seit den letzten Jahren für Eltern, LehrerInnen und ErzieherInnen ein Reizwort. Doch wie es ausssieht kann Deutschland hoffen…Der Spiegel hat heute einen Artikel zur neuesten Pisastudie veröffentlicht.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,733188,00.html

Interessant ist vorallem der letzte Abschnitt.Zitat:

„Bewiesen ist dagegen erneut der Effekt von vorschulischer Bildung. Länder, die hier überdurchschnittlich investieren, schafften in der neuen Pisa-Studie bessere Ergebnisse als die anderen.“

Die kleinen BesserWisser können also dem nächsten Pisa-Test mutig entgegenblicken.;-)

In diesem Sinne…bleibt weiterhin so neugierig!

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar