Tag der offenen Tür – Montessori Schule Marburg

Liebe Forscher,

am letzten Samstag fand der „Kleine BesserWisser“- Workshop in der Montessori Schule Marburg statt. Viele Kinder kamen und staunten, während die Eltern in Ruhe einen Einblick in den Schulalltag gewinnen konnten.

Hier also ein paar Impressionen der Veranstaltung:

 

Die ersten Besucher schauen beim Workshop vorbei. An drei Tischen waren die Naturwissenschaften aufgebaut. Alle Forscher hatten Freiraum in jeder Hinsicht: Platz zum Arbeiten und Möglichkeit zum freien Experimentieren.

 

An der Chemiestation herrschte immer reger Verkehr, aber bei der Phsik haben sogar die Erwachsenen staunend die Köpfe gehoben….auch bei der 20. Wiederholung. 😉

 

Und mal wieder ein Bild von mir „at work“. Irgendwie scheint das eine bevorzugte Handhaltung von mir zu sein… vorallem, wenn meine Hände voll Gips sind. 🙂

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Vorstand der Schule für die Möglichkeit am Gelingen dieses Tages mitwirken zu dürfen. Ebenfalls danke ich der Leitung und ihrem Kollegium für den Mut neue Wege zu gehen. Mein besonderer Dank geht an Frau Engelmann, ohne die der Kontakt gar nicht erst Zustande gekommen wäre.

Liebe Grüße

Steph

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar