tief fliegende Eier

Hallo Forscher,

mit Beginn der Schulzeit starten auch die BesserWisser wieder durch. Gleich die erste Forscherstunde war ein voller Erfolg, denn es gab für die Kinder viel zu werkeln.

Die Aufgabe lautete: schützt euer rohes Ei damit es beim Sturzflug nicht zu Bruch geht.

Mit Hilfe von 25 Strohhalmen und Unmengen von Klebestreifen wurden die Eier umwickelt. Dabei entstanden unterschiedliche Strategien sein Ei zu schützen.

 

Kein Eierfluggerät sah wie das andere aus…

 

Und dann hieß es: 1, 2, 3… Bereit für den Abwurf. Auf den Stuhl gestellt, Schüssel angepeilt und losgelassen. Was war die Freude groß, wenn das Ei überlebt hat.

 

Die Bedingungen wurden schwieriger, die Flugbegleiter nervöser. Sie durften sich nämlich auf den Tisch stellen … zwei Eier haben es leider nicht geschafft, sind aber auch ganz unglücklich am Schüsselrand aufgestoßen.

 

Achja, und ein Ei hat eine andere Flugroute gewählt und ist neben der Schüsseln gelandet. Also mussten wir doch putzen… dabei war unsere Idee mit der Schüssel mehr als genial. 😀

Für nächste Woche ist ein Fallschirm geplant, der das Ei sicher nach unten bringt. Wie groß wohl der Schirm sein muss? Die Forscher sind bereits am Grübeln und werden bestimmt berichten.

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar