Und schon wieder ein Seminar

Liebe Forscher,

ich komme aus dem Lernen nicht mehr heraus.;-)

Diesmal handelte es sich um ein Seminar der Naturschutz-Akademie Wetzlar. Thema lautete: Biologische Vielfalt Obstwiesen – Erlebnis- und Lernort im Herbst.

Die biologische Vielfalt einer Obstwiese wurde allein schon durch die präsentierten Apfelsorten veranschaulicht.

Dabei handelt es sich hier nur um einen kleinen Teil der Sorten, die wir in Deutschland haben (ca. 2500 verschiedene Sorten).  Viele durften wir probieren und so erfuhren wir auch die geschmackliche Vielfalt der Früchte.

Neben wissenschaftlichem Arbeiten (Bestimmung der Äpfel), wurden auch pädagogische Elemente bedient, sodass wir einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten der Obstwiesen erlangt haben.

Wieder einmal nehme ich viele Anregungen und Kontakte mit nach Hause.

Wollen wir demnächst auf eine Obstwiese gehen? Noch hängen die Äpfel an den Bäumen.;-)

 

Liebe Grüße

Steph

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar