Den Sommer im Kissen

Hallo Forscher,

als ich mit den Kindern der Natur-AG die Strohpüppchen bastelte, fiel jedem sofort der unglaubliche Geruch vom Stroh auf. Es roch nach Sonne, Wärme und gemähtem Gras… genau das richtige Sinneserlebnis nach so viel Schnee und Kälte.

Für die letzte Stunde der Kurseinheit haben sich die Kinder ein Heukissen gewünscht. Und so habe ich 10 Stoffsäckchen vorbereitet, die die Kinder mit Stoffmalstiften verzieren durften.

Stoffmaler

Jeder schuf so sein individuelles Kissen, was natürlich selbst gefüllt werden durfte. Denn der eine liegt lieber weich, der andere lieber etwas härter… 😉

Heukissen

Und zusammennähen durfte auch jedes Kind, was manchmal etwas knifflig war, aber letzendlich hat es jeder geschafft und hat mächtig stolz seinen Sommer im Kissen nach Hause getragen…

Liebe Grüße
Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar