Igelhaus deluxe

Seit einigen Wochen bin einmal in der Woche in der Sophie- Scholl- Schule in Gießen und leite die „Natur pur“ AG. 8 Kinder erleben mit mir den Winter draußen in der Natur. Waldpädagogische Spiele und kleine Bio-Experimente begleiten uns durch die Kurstage.

In den letzten Wochen haben wir uns mit dem Igel beschäftigt und schnell kam die Idee von den Kindern, dass wir doch ein Igelhaus bauen könnten.

Gesagt, getan! Die Holzwerkstatt (lieben Dank an Frau Schmidt) hat uns tatkräftig unterstützt und so konnten wir schon nach einem Nachmittag Bauzeit das Igelhaus aufstellen. Anleitungen für den Bau eines solchen Hauses findet ihr z.B. bei pro- igel.

Die Kinder sorgten auch für entsprechende Beschilderung, die die anderen Schüler dazu auffordert in der Nähe des Igelhauses leise zu sein, denn der kleine Stachelfreund sol ja in Ruhe durch den Winter kommen.

Ob ein Igel drin ist? Jedenfalls wünschen wir einen guten Winterschlaf!

Liebe Grüße

Steph

P.S. Man kann seinen Garten auch mit einfachen Mitteln in ein Igel-Winterschlaf-Paradies verwandeln: in einer geschützten Ecke Laub, Gehölz etc. locker aufschichten und der Igel wird sich wohl fühlen. Schaut mal bei den Naturstrolchen vorbei, da wird es genauer erklärt: Igelversteck.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar