Später Salat, heute Kresse

Hallo Forscher,

die Kinder der Natur-AG sind zur Zeit mehr als fleißig. Während wir die letzten beiden Wochen mühsam ein Beet für bunte Sommerwiesenpflanzen bereit gemacht haben, ging es nun daran ein Gemüsebeet anzulegen.

Salat

Bohnen, Tomaten und Erbsen haben wir schon großzügig in die Erde gebracht. Nun folgte der Salat, den ich als vorgezogene Pflänzchen aus dem Fachmarkt geholt habe.

Boden aufhacken

Das Stück Erde, welches uns zur Verfügung steht, ist recht hartnäckig, da es vor ein paar Monaten noch Teil einer Baustelle war und somit einen recht verdichteten Boden aufweist. Deswegen sind wir mit unseren Hacken an die Arbeit gegangen und haben erstmal alles ordentlich aufgelockert.

Salat setzen

Ordentliche Salatreihen wollten wir nicht, denn durcheinander sieht lustiger aus. 😉

Nach der anstrengenden Arbeit haben wir uns eine kleine Jause wohl verdient. Die Woche zuvor haben wir Gartenkresse ausgesät und die haben wir uns direkt am Beet auf das Butterbrot gelegt. Das war vielleicht lecker!

Kressebrot

Als wir schmatzend und kauend vor unserem Beet hockten, haben wir darüber nachgedacht, ob wir für unsere Ackerflächen nicht vielleicht noch Vogelscheuchen brauchen… mal sehen, was uns dazu einfallen wird.

Liebe Grüße

Steph

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar